EINSATZ: Brand Imbissbude Leitermann

Exakt um 4:04 Uhr unterbrachen die Sirenen in Remse und Umgebung die Stille der Nacht und holten so sicherlich nicht nur die Einsatzkräfte aus dem Bett. "Brand Imbissbude Parkplatz Leitermann Baumarkt" war auf den Einsatzmeldern zu lesen.
Zusätzlich bei solchen Brändern wird die Freiwillige Feuerwehr Glauchau mit alarmiert. Und dessen Wehrleiter brachte es gegenüber dem "Blick" heute morgen auf den Punkt als er sagte: "Es war nichts mehr zu retten".

Bei der Ankunft stand die beliebte und gut besuchte "Roster-Schmiede" in Vollbrand und die Kameraden konnten den Brand nur noch löschen. Menschen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Nach dem Ende des Einsatzes machten sich sofort Brandursachenermittler auf Spurensuche, denn es ist nicht auszuschließen, dass eine mutmaßliche Brandstiftung als Ursache in Frage kommt.

Hier der Bericht vom BLICK mit einigen Bildern von Andreas Kretschel:
https://www.blick.de/westsachsen/feuer-zerstoert-beliebten-bratwurststand-in-westsachsen-war-es-brandstiftung-artikel13274001