EINSATZ: Person in Not

Heute morgen 6:25 Uhr schrillten nach längerer Pause wieder einmal die Sirenen und Alarmmelder der Remser Wehr. "Person in Not, Arm in Maschine eingeklemmt" war die Meldung und machte klar, dass es schnell gehen muss. Ziel war die FRIWEIKA im Ortsteil Weidensdorf. Dort hatte sich eine Mitarbeiterin aus unbekannter Ursache einen Arm in einer Maschine eingeklemmt und konnte sich zunächst nicht allein aus dieser Lage befreien.
Als die Remser Kameraden allerdings am Einsatzort eintrafen, war die Person bereits durch anwesendes Personal befreit worden und es bestand glücklicherweise kein Handlungsbedarf mehr. Somit war dieser Einsatz nach 30 Minuten für die Einsatzkräfte beendet und man konnte wieder ins Depot zurückkehren.