EINSATZ: Schornsteinbrand Leitermann Baumarkt

Einsatz Nummer 3 in diesem Jahr holte die Kameraden der Remser Wehr genau eine Woche nach dem letzten Alarm am gestrigen Sonntagmorgen aus den Betten. Auch musste man beim Lesen der Infos auf den Alarmmeldern erst einmal von Schlimmeren ausgehen. "Schornsteinbrand Leitermann Baumarkt". Wie immer waren die Einsatzkräfte binnen Minuten vor Ort. Dort war bereits auch ein Mitarbeiter des Baumarktes anwesend und konnte schnell Entwarnung geben. Scheinbar hatte sich durch einen Fehler in der Heizungsanlage eine erhebliche Menge Ruß gebildet was schließlich den Rauchmelder auslöste.
Nach eingehender Prüfung konnte somit Entwarnung gegeben werden und die Kameraden rückten wieder ins Depot ein. Da bei einem solchen Alarm auch die Kameraden aus Glauchau alarmiert werden, auch ihnen Dank für die Einsatzbereitschaft!