Bootsanhänger

Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Remse

neuer multifunktionaler Schlauch- & Bootsanhänger

kfz boot

Dieser Boots- & Schlauchhänger entstand 2004 in völliger Eigenregie und wurde komplett in Eigenleistung gebaut. Es handelt sich um den Untersatz eines ehemaligen Schlauchhängers, welcher nach einer Generalüberholung einen speziell angefertigten Aufbau für die Aufnahme des Ruderbootes erhielt. Dieses wurde ebenfalls komplett von uns restauriert.In der Praxis wurden beide Boote, also Schlau- als auch Ruderboot, bereits mehrfach erfolgreich getestet und wir können behaupten, für den Ernstfall eines Hochwassers oder Einsätzen auf Gewässern gut gerüstet zu sein.

Übrigens werden beide Boote, also das Ruderboot als auch das Schlauchboot gleichzeitig transportiert. Und selbst den TÜV hat dieser Hänger ohne Probleme "überstanden".