EINSATZ: Ölspur durch gesamten Ortsbereich

Am Montag Vormittag wurde die Remser Wehr erneut zu einem Einsatz gerufen. Wie bereits ein Kamerad festgestellt hatte, zog sich eine bunt schimmernde Spur einer Flüssigkeit von Weidensdorf durch ganz Remse bis nach Kertzsch und Waldenburg. Deswegen dauerte es auch nicht lange bis alle umliegenden Wehren zur Beseitigung alarmiert wurden. Wie in der Freien Presse zu lesen war begann diese Dieselspur bereits in Crimmitschau und zog sich über die Autobahn A4 und die B175. Wahrscheinlich hatte sich ein LKW im Gewerbegebiet seinen Dieseltank aufgerissen und dies nicht bemerkt. Ob der Verursacher ausfindig gemacht werden konnte, ist nicht bekannt.
Zusätzlich zu den einzelnen Feuerwehren war eine externe Firma beteiligt, welche sich um die Bereiche außerhalb der Ortschaften kümmerte.