EINSATZ: Auto gegen Straßenlampe - auslaufende BM

Am vergangenen Sonntagmorgen gab es Einsatz Nummer 8 für die Remser Kameraden. 8:14 wurden sie per Sirene alarmiert.
Die Fahrerin eines PKW war auf der B175 in Höhe des Remser Dönerladen aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge kollidierte sie frontal mit einer Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand. Diese wurde durch den Aufprall aus ihrer Verankerung gehoben und im wahrsten Sinne des Worte "gefällt". Leider verblieb aber die Fahrerin des PKW nicht an der Unfallstelle sonder setzte ihre Fahrt zunächst fort. Durch den Aufprall war allerdings die Ölwanne des Wagens beschädigt und so fabrizierte die Dame bis zum endgültigen Halt auf der gegenüberliegenden Grünfelder Straße eine gefährliche Ölspur. Diese wurde durch die Kameraden mit beiden Fahrzeugen in circa 1 Stunde beseitigt. Die Fahrerin wurde zudem zur Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben.
Gegen Mittag kam es dann an der Stelle der zerstörten Straßenlaterne zu einem weiteren Unfall bei dem ein Motorradfahrer stürzte. Hier liegen keine weiteren Details vor da die Remser Kameraden hier nicht noch einmal angefordert wurden. Der Motorradfahrer blieb aber offenbar unverletzt.