EINSATZ: Verkehrsunfall mit Mopedfahrer

Am heutigen Sonntag kam es nach dem Mittag zur nächsten Alarmierung der Remser Feuerwehr. "Verkehrsunfall Nähe Brücke, unklare Lage, 1 Person" war zu lesen.
Die Einsatzstelle befand sich direkt an der Remser Muldenbrücke und war somit binnen einer Minute erreicht. Wie ich herausstellte hatte ein Mann mit seinem Simsonroller einer Frau mit PKW auf der Grünfelderstraße die Vorfahrt genommen. In der Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoß beim dem der Mopedfahrer über die Motorhaube und die Frontscheibe des PKW geschleudert wurde und auf der Straße zum Liegen kam. Dabei zog er sich mehrere Verletzungen zu. Ein zufällig anwesender Feuerwehrkamerad der Zeuge des Vorfalls wurde, leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungsleitstelle. Bei Ankunft der Remser Kameraden wurde der Verletzte bereits von den Sanitätern versorgt. Die Remser Wehr kümmerste sich deswegen vorrangig um die Absicherung der Unfallstelle sowie dem Binden von auslaufenden Betriebsmitteln. Wir wünschen dem Verletzten gute Genesung!