Hauptmenü
Informationen
Sicherheit
Website Suche

Besuchen Sie auch
www.Remse.de

Serververfügbarkeit

RSS Feed

In dieser Hauptkategorie finden Sie alle News rund um die Freiwillige Feuerwehr Remse

(1) 2 3 »
News : EINSATZ: Ölspur
Eingetragen von Webmaster An 15.03.2018 11:37:14 (1989 mal gelesen )

Am Mittwoch, den 14.3.2018 riefen die Alarmierungen zum 4. Einsatz.
Die Straßenmeisterei hatte der Leitstelle eine vermeintliche Ölspur gemeldet, welche sich von Waldenburg bis Weidensdorf ziehen sollten. Aus diesem Grund machten sich die beiden Ortswehren auf den Weg. Allerdings konnte man nirgends eine Ölspur ausfindig machen und kehrte deswegen nach einer Kontrollfahrt wieder ins Depot zurück.
Zusätzlich waren bei diesem Einsatz noch die Polizei sowie die Firma Lohr Umweltdienste im Einsatz.



News : EINSATZ: Fehlalarm Leitermann
Eingetragen von Webmaster An 07.07.2017 11:39:40 (4293 mal gelesen )

Zu einem Fehlalarm und damit den 7. Einsatz für die Feuerwehr Remse kam es am 28.6.2017.
Bauarbeiter im Leitermann Baumarkt lösten unbeabsichtigt die Brandmeldeanlage aus.

Es war keine Gefahr im Verzug. Allerdings muss man auch hier wieder anmerken, dass die automatische Durchsage welche im Alarmfall zum Verlassen des Marktes auffordert, scheinbar wieder von allen Kunden ignoriert wurde. Dies kann im Ernstfall Menschenleben kosten. Die Frage ob eine Einkaufswagen oder das eigene Leben mehr wert ist, sollte sich niemals stellen!!



News : EINSATZ: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Eingetragen von Webmaster An 16.06.2017 19:00:00 (4385 mal gelesen )

Der Einsatztext auf den Alarmmeldern "Ölspur nach Verkehrsunfal" ließ zunächst nicht auf die Dramatik des tatsächlichen Geschehens schließen. An der Unfallstelle angekommen stellte sich aber schnell heraus, dass höchste Eile geboten war.

Ein Motorradfahrer hatte auf der Straße zwischen Waldenburg und Remse in Höhe der Einfahrt zum Grünfelder Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und war gestürzt. Daraufhin wurde er allerdings durch die dort installierte Leitplanke geschleudert und verletzte sich dabei schwer.
Der eintreffende Rettungsdienst versorgte zusammen mit den Remser Kameraden den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes mittels Rettungshubschrauber. Ironischerweise hatte die Remser Wehr genau einen Tag vorher ein sog. "Spineboard" auf ihrem Fahrzeug installiert, was genau zur Rettung solcher Schwerverletzten gedacht ist. Dass es so schnell zum Einsatz kommt, konnte niemand ahnen.

Wir wünschen dem verletzten Biker gute Genesung!



News : EINSATZÜBUNG: Wohnungsbrand
Eingetragen von Webmaster An 07.11.2015 16:47:19 (1103 mal gelesen )

Genau um 8 Uhr schrillten DME und Sirenen in Remse an diesen Samstagmorgen. "Wohnungsbrand Oertelshain, 2 vermisste Personen" und somit eines der schlimmsten Szenarien welche auf eine Feuerwehr zukommen kann.
Binnen Minuten machten sich beide Einsatzfahrzeuge der Remser Wehr auf den Weg.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel... | 5878 Bytes mehr


News : EINSATZ: Baum auf Straße
Eingetragen von Webmaster An 20.07.2015 15:35:20 (793 mal gelesen )

Kurz nach dem Mittag zog am gestrigen Samstag eine Unwetterfront mit Starkregen und teils orkanartigen Windböen über die Region. Neben unzähligen kleinen Ästen warf der Wind allerdings auch einen etwas größeren Baum um, welche direkt auf die Bundesstraße B175 ca. 100m vor dem Ortseingang Remse aus Richtung Glauchau fiel.
Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Zwickau war man in weniger als einer Minute am Ort des Geschehens. Scheinbar hatten Autofahrer den kleinen Stamm bereits von der Straße gezogen und so mussten die Kameraden diesen nur noch fachgerecht zerteilen.
Danach wurde noch eine Kontrollfahrt durch das gesamte Ortsgebiet durchgeführt, jedoch keine weiteren Schäden festgestellt. Erst beim Eintreffen im Depot bemerkte man im sog. Gashofgarten einen weiteren Baum, der auf einen Zaun und den benachbarten Hühnergarten gefallen war. Auch dieser wurde entfernt und keinen nennenswerten Schäden festgestellt.

Anbei 2 Bilder des Einsatzes:

Beseitigung des Baums auf der B175

Beseitigung des Baums im Gasthofgarten

Lesen Sie hier den ganzen Artikel... | 1910 Bytes mehr


News : Feuerwehr holt Fußball-Pokal
Eingetragen von Webmaster An 13.06.2015 20:51:17 (681 mal gelesen )

Scheinbar wirkten die nagelneuen Trikots, welche man sich extra für dieses Jahr angeschafft hatte, Wunder!? Bei besten Fußballwetter trat natürlich auch die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Remse beim Fußball-Nichtaktiventurnier an.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel... | 3326 Bytes mehr


News : Seite über GW-Logisitk 2 hinzugefügt
Eingetragen von Webmaster An 28.05.2015 19:51:42 (674 mal gelesen )

Unter dem Menüpunkt "Fahrzeuge" wurde der 2014 übergebene 2Gerätewagen Logisitk 2 (kurz GW-L2)" hinzugefügt, welcher den alten Robor LO-LF8 (Ello) ersetzte.

Sie finden die Seite wenn Sie direkt hier klicken


Die Seite über den "Ello" wurde aus Gründen der historischen Recherche beibehalten.



News : EINSATZ: Bergung Wasserleiche
Eingetragen von Webmaster An 23.05.2015 18:45:02 (1013 mal gelesen )

Am frühen Nachmittag des heutigen Pfingstsamstag wurden die Kameraden zum vierten Einsatz des Jahres gerufen. Die zu bewältigende Aufgabe war allerdings eine eher unschöne.

Ein Angler hatte im Bereich des Sportplatzes an der Grünfelder Straße in der Mulde eine Leiche entdeckt. Diese wurde durch die Remser Kameraden geborgen und der Kriminalpolizei zur weiteren Untersuchung übergeben.

Die Identität der Person war zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt. Eventuell könnte es sich um eine ältere Frau handeln, welche seit einigen Wochen in Glauchau vermisst wird. Dazu bedarf es jedoch der endgültigen Klärung durch die Polizei.



News : EINSATZ: starke Rauchentwicklung in Waldenburg
Eingetragen von Webmaster An 18.01.2015 13:28:36 (1202 mal gelesen )

Der neu gewählte Wehrleiter der Feuerwehr Remse war erst ein paar Stunden nach seiner Wahl zur Jahreshauptversammlung im Amt (Bericht dazu folgt später) als am frühen Sonntagmorgen der erste Einsatz im neuen Jahr die Kameraden schon wieder ins Depot rief.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel... | 1774 Bytes mehr


News : ÜBUNG: Gebäudebrand mit vermisster Person
Eingetragen von Webmaster An 28.11.2014 12:52:33 (834 mal gelesen )

Die Alarmierung der Sirenen am vergangene Mittwoch war glücklicherweise kein Ernstfall sondern eine geplante Übung für die Kameraden der Remser Wehr.

Man probte mit den beiden Fahrzeugen einen Brand im Gebäude der ehemaligen Lederfabrik mit vermisster Person. Wehrleiter Schnabel sprach danach von einem erfolgreichen Abschluss und wie wichtig solche Übungen sind, um kleine Defizite aufzudecken und im Ernstfall gerüstet zu sein.



(1) 2 3 »
full copyright by a-XL productions © 1999-2015 | all rights reserved | Login
Feuerwehr Signet