Hauptmenü
Informationen
Sicherheit
Website Suche

Besuchen Sie auch
www.Remse.de

Serververfügbarkeit

Einsätze : EINSATZ: Heckenbrand
Eingetragen von Webmaster An 01.06.2018 10:08:20 (1165 mal gelesen )
Einsätze

Am Nachmittag des 31. Mai ertönten die Alarmmelder zum 7. Mal in diesem Jahr und riefen zum Einsatz. "Brand Hecke ca. 30m" war auf dem Display zu lesen, was bei der vorherrschenden Hitze immer schnell zu großen Problemen führen kann.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Hecke an einem Wohnhaus durch Bauarbeiten unbeabsichtigt entzündet wurde. Das Öl in den Pflanzen hat dann schnell eine fatale Wirkung und die Flammen breiten sich rasend schnell aus. Ein Nachbar hatte bereits erste Löschversuche unternommen doch erst mit der Technik der Wehr konnte der Brand schließlich erfolgreich bekämpft werden.

Nach einer Stunde war dieser Einsatz beendet und bis auf die Hecke war kein weiterer Schaden zu beklagen.

Noch ein Hinweis dazu. Unterlassen Sie bitte bei dieser Wetterlage jegliche Arbeiten mit offenen Flammen wie zum Beispiel das Abbrennen von Unkraut!

Hier der Bericht der Freien Presse zum Einsatz:

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWI ... e-aus-artikel10222140.php



Bookmark Artikel auf eine der nachstehenden Seiten

                   

full copyright by a-XL productions © 1999-2015 | all rights reserved | Login
Feuerwehr Signet