Hauptmenü
Informationen
Sicherheit
Website Suche

Besuchen Sie auch
www.Remse.de

Serververfügbarkeit

News : EINSATZ: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Eingetragen von Webmaster An 16.06.2017 19:00:00 (3659 mal gelesen )

Der Einsatztext auf den Alarmmeldern "Ölspur nach Verkehrsunfal" ließ zunächst nicht auf die Dramatik des tatsächlichen Geschehens schließen. An der Unfallstelle angekommen stellte sich aber schnell heraus, dass höchste Eile geboten war.

Ein Motorradfahrer hatte auf der Straße zwischen Waldenburg und Remse in Höhe der Einfahrt zum Grünfelder Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren und war gestürzt. Daraufhin wurde er allerdings durch die dort installierte Leitplanke geschleudert und verletzte sich dabei schwer.
Der eintreffende Rettungsdienst versorgte zusammen mit den Remser Kameraden den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes mittels Rettungshubschrauber. Ironischerweise hatte die Remser Wehr genau einen Tag vorher ein sog. "Spineboard" auf ihrem Fahrzeug installiert, was genau zur Rettung solcher Schwerverletzten gedacht ist. Dass es so schnell zum Einsatz kommt, konnte niemand ahnen.

Wir wünschen dem verletzten Biker gute Genesung!



Bookmark Artikel auf eine der nachstehenden Seiten

                   

full copyright by a-XL productions © 1999-2015 | all rights reserved | Login
Feuerwehr Signet